Montag, 12. April 2010

Herzlich Willkommen!

Ja, ich weiß dass ihr mir meine etwas holprige Art zu schreiben verzeiht, aber es ist immer schwierig den ersten Satz zu finden und Talent zum schreiben hab ich leider auch keines.

Nun wie kam ich dazu eine/meine Hausverlosung zu starten, ganz einfach ich war im Dezember 2008 in Österreich auf Urlaub und hörte davon. Da ich auch als altes Mädchen Neuem gegenüber aufgeschlossen bin nahm ich diese Idee auf, denn der Mietvertrag mit den Mietern meines Hauses war ja schon Ende November 2008 beendet. Und eigentlich hatte ich ja auch vor es zu verkaufen, dieser Vertriebsweg erschien mir einfach und genial. Das „einfach“ kann man mittlerweile streichen, genial finde ich es noch immer.

Nun sollte ich vielleicht auch erwähnen das ich 60+ bin, noch immer arbeite und im
Angesicht des Stresses welcher auf mich wartete nach 50 Jahren „Kettenrauchen“ damit aufhörte.

Nun nahm ein etwas steiniger Weg seinen Anfang, musste ich mich doch zuerst einmal rechtlich beraten lassen, was im Prinzip nicht einfach war denn die Materie ist ja noch sehr neu gewesen, will es kurz halten Ende März 2009 ging ich mit meiner Homepage online.

Der Start war noch super, hatte sogar einen Tag mit 300 Loskäufern, klar das ich dachte so geht es weiter und ich kann mir selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und die Verlosung Ende Juni 2009 durchziehen.

Aber dann kam es knallhart, Notare durften nicht mehr Treuhänder sein, Sparkassen lehnten Treuhandkonten ab genauso wie Print- und online- Medien keine Werbung mehr annahmen.

Dafür prügelte der ORF ordentlich auf die Hausverloser ein, ein paar Zeitungen machten es nach und schon war die Meinung CONTRA Hausverlosung gebildet, klar doch ORF und LOTTO sind ja verbandelt. Obwohl das Finanzamt und das Justizministerium eine positive Stellungnahme für Hausverlosungen abgaben wurde von den Medien die CONTRA Meinung nie berichtigt, im Gegenteil alte unwahre Ansichten wurden immer wieder als aktuell hingestellt.

Nun wisst ihr ja dass ich in Italien wohne, in Folge bin ich als RL (rasende lady) ein paar Mal im Monat nach Wels und wieder zurück nach Riccione gefahren um alles zu regeln.

In der Zeit habe ich natürlich auch viele nette Polizisten denen ich zu „ langsam fuhr“ kennengelernt, ich zahlte meine Strafen und die bekamen Flyer von meiner Verlosung, man sieht auch so kann man Loskäufer akquirieren.

Andererseits kam ich mir dadurch auch wieder sehr jung vor, es erinnerte mich an die Zeit vor fast 40 Jahren als ich mit „Kunststoffrecycling“ gegen eine Mauer des Unverständnisses stoß, heute ist ohne Recycling die Wirtschaft undenkbar, ich hoffe das dasselbe in ein paar Jahren auch für Hausverlosungen besonders vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen gilt.

Aber davon mehr beim nächsten mal…..freue mich auf eure Kommentare

ciao Bruni

4 Kommentare:

  1. Hallo Bruni,

    da hattest Du ja ein sehr kreatives Wochenende.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir mit dem Blog sehr viel Erfolg.

    Liebe Grüße aus Pforzheim

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich riesig Gisela du bist die erste, aber die Kreativität hatte Marc wie du weisst bin ja noch etwas unbeholfen mit dem ganzen web , aber ich lerne täglich dazu.
    Ganz liebe Grüsse
    Bruni

    AntwortenLöschen
  3. Mehr mehr mehr :-)
    Ich will mehr von Dir lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fr. Bruni, für eine HV gehört schon eine Menge Nervenstärke dazu. Ich hätte bei einer eigenen HV schon lange das Handtuch geworfen.
    Meine Lebensstärke liegt bei mir ein in einem anderen Bereich (Sohn) wie sie vielleicht noch vom mailen wissen ;)

    Viel Erfolg wünsche ich ihnen ... und mir auch ein bisserl :)))

    Lieben Gruß Doro

    AntwortenLöschen